Broschüren erstellen

Sie betreiben eine Firma oder haben ein neues Produkt soeben frisch neu entwickelt? Oder Sie haben eine neue Firma neu gegründet? Vielleicht haben Sie aber auch in Ihrem Unternehmen eine neue Dienstleistung eingebracht und diese in Ihr Unternehmensprogramm neu aufgenommen?

Das klingt doch auf jeden Fall schon einmal nach etwas recht gutem. Und für so eine gute Sache wollen Sie doch ganz bestimmt auch kräftig Werbung machen? Und für eine gute Sache wie die ihrige Werbung zu machen, dazu verwendet man ja auch bekanntermaßen Broschüren, die für die gute Sache werben und ausführlich über die gute Sache informieren!

Broschüre in 3 einfachen Schritten erstellen:

[box type=“tick“ size=“large“ style=“rounded“ border=“full“]

1.) Ihre Texte und Bilder in Word oder Photoshop anlegen

2.) Als PDF Datei abspeichern/exportieren

3.) Bei Yumpu.com registrieren, PDF hochladen und neue Kunden gewinnen!

[/box]

Und ganz sicher haben auch Sie schon dran gedacht, eine Broschüre zu erstellen, die für Ihr Produkt wirbt und über Ihre gute Sache ausführlich informiert? Ganz sicher eine sehr gute Idee von Ihnen! Aber wie geht das nun genau, Broschüren erstellen, werden Sie sich jetzt ganz sicher fragen? Und wie Sie das mit dem Broschüren erstellen am besten machen, das wird Ihnen in den nun folgenden Abschnitten erklärt.

Was gehört alles in die Broschüre hinein?

Darüber haben Sie sich ganz sicher auch schon selber so einige Gedanken gemacht. Aber trotzdem schadet es Ihnen nicht, wenn Sie dennoch so ein paar Tipps und Hinweise bekommen. Was in Ihre Broschüre auf jeden Fall hinein gehört, ist der Name Ihres Unternehmens oder Ihrer Firma. Dann muss natürlich auch das Wichtigste an Fakten über Ihr Unternehmen oder ihre Firma in die Broschüre.

Wenn Sie für eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt werben wollen, dann muss natürlich auch das rein und sollte auch den meisten Platz bekommen, wenn Sie Broschüren erstellen. Denn dann ist das ja das wichtigste in Ihrer Broschüre. Selbstverständlich sind auch ein paar Fotos von Ihrer Firma oder Ihres Unternehmensbzw. Ihrer neuen Dienstleistung oder Ihres neuen Produktes nicht schlecht.

Wie geht das am besten, das Broschüren erstellen?

Und nun soll es ja auch mal an das Broschüren erstellen gehen. Um ein wenig auszuprobieren, sollten Sie erstmal mit Hilfe von Schreibprogrammen und/oder Grafikprogrammen eine Musterbroschüre provisorisch erstellen. Wenn Sie das passende Muster gefunden haben, dann erstellen Sie ihre fertige Prospekt Erstellen am besten als ein pdf-Dokument.

Die Broschüre umwandeln

Leider hat eine pdf-Datei den Nachteil, das sie oft lange zum Laden braucht, Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Datei sehr groß ist. Da ist es ratsam für Sie, dieses pdf (also Ihre Broschüre) in ein blätterbares Dokument (eBook, Blättermagazin, Flipbook oder ePaper genannt) umzuwandelt. Und dazu gibt es für Sie Yumpu!

Auf www.Yumpu.com können Sie ihr pdf-Dokument (also Ihre Broschüre) hochladen und mittels der Website schnell und einfach in ein blätterbares Dokument (eBook, Blättermagazin, Flipbook oder ePaper) um wandelt. Darüber hinaus haben Sie auch noch die Möglichkeit, das Sie sich eine AppKiosk zulegen der dann Ihre Broschüren über das iPhone oder das iPad angezeigt werden können.

Selbstverständlich können Ihrer Broschüren dann auch über das iPhone oder das iPad geblättert und angesehen werden. Aber auch das verkaufen und weiterleiten Ihrer Broschüren über das iPad oder das iPhone ist dann gar kein Problem mehr für Sie. Somit können Sie auch schnell für eine Vervielfältigung Ihrer Broschüren sorgen, was ja auch sehr wichtig ist, wenn Sie erfolgreich für Ihre gute neue Sache werben wollen. Naja, und nun sollten Sie so langsam mal wirklich loslegen mit dem was Sie vorhaben, also mit dem Broschüren erstellen!

About the author

Andy Schenk

Wer ist Andy Schenk? Reisender, der niemals ankommt und eine Schwäche für Marketing und Internet hat. Ich befasse mich sehr gerne mit digitalem Publishing. Mein Wissen möchte ich euch hier zur Verfügung stellen. Cheers!

Leave a Comment