Flipbook Creator Software – Kostenlos, gibt’s das?

Flipbook Creator Software

Heute möchte ich den fantastischen & kostenlosen Flipbook Creator von Yumpu.com vorstellen. Diese Software ermöglicht es, ganz einfach ein online Magazin, Katalog oder einfach nur free Flipbooks zu erstellen.

Eine Internetseite ohne Bilder sieht sehr langweilig aus, weshalb Bilder sehr wichtig für Werbung sind. In heutigen Zeiten, wenn fast alle Unternehmen sich im Internet bewerben, reichen einfache Bilder nicht mehr aus. Man braucht etwas andere, um die Werbung besonders zu machen. Es gibt eine einfache Software Lösung, die die Seite und die Werbung besonders attraktiv machen kann: ein Flipbook.

Der Internetanbieter Yumpu.com stellt einen Service kostenlos zur Verfügung, mit dem man einfach tolle free flash Flipbooks erstellen kann.

Warum soll man einen Flipbook Creator nutzen?

Im Internet herrschen Bilder im PDF Datei Format. Der Grund ist einfach – PDF -Dateien (Portable Document Format) kann unabhängig von Anwendungsprogramm oder vom Betriebssystem angesehen werden. Das bedeutet sowohl Windows-Benutzer als auch Macintosh-Benutzer können die Page ohne Weiteres ansehen.

Solche Bilder haben aber einen großen Nachteil: Sie werden sehr schnell groß. Man braucht also viel Platz auf der Page, um viele Illustrationen zu zeigen und einen gewünschten Effekt kriegen. Große PDF -Dateien laden sich auch sehr lange, weshalb die Besichtigung der Page unangenehm ist. Ein Free  Flip book kann diese Probleme jedoch sehr einfach lösen!

Ein Flip Book ist eine Animation, in die einzelne Bilder in ein interaktives PDF Dokument oder in ein  Flip Book umgewandelt sind. Der Besucher kann die einzelnen Seiten des Buches mit einem Mausklick umblättern. Deshalb braucht man nicht so viel Platz, um alle Bilder zu zeigen. Ein Flipbook ladet sich auch deutlich schneller als Bilder. Solche Animation / digital Flip Book ist auch optisch sehr angenehm, weshalb die Page sehr attraktiv aussieht.

Wie kann man ein Flipbook erstellen?

Sehr einfach, man braucht nur einen Flipbook Creator.

Wie wählt man die passende Software?

Ein Flipbbok Creator ist ein Programm, das einzelne Bilder in einer Free Flipbook Software umwandeln kann. Es gibt sehr viele solche Page Flip Software Programme, sie haben einen großen Nachteil: der Preis. Solche Flip Book Software Programme sind relativ teuer, weshalb nicht jeder sich eines erlauben kann. Auch wenn man ein solches Flip Book Programm kauft, muss man lernen, wie man Flipbooks erstellt. Es ist jedoch nicht einfach – ein Flipbook Creator kann sehr kompliziert sein.  Natürlich kann man einige Programme als Trial-Versionen gratis ausprobieren, es ist aber zeitlich begrenzt. Meistens sind auch viele Optionen nicht anwendbar. Es gibt aber einen kostenlosen Flipbook Creator, das diese Nachteile nicht nachweißt – die Seite www.yumpu.com.

Welche Vorteile hat www.yumpu.com?

Das Flipbook Creator auf dieser Seite hat zwei sehr große Vorteile: Es ist einfach und gratis. Man kann mit dieser digital publishing Software ein Flipbook sehr schnell und völlig gratis erstellen. Man muss nur die Bilder in PDF -Format hochladen und Startknopf drücken – der Rest wird automatisch gemacht. Wenn Sie Ihre Bilder in einem andren Format gespeichert haben, ist es gar kein Problem! Im Internet kann man einen Konverter finden, der alle Bilder in PDF -Dateien umwandeln kann. Es gibt sogar solche, bei denen kein Download benötigt wird benötigt wird um die PDF Dateien umzuwandeln.

Kostenlos kann man jedoch nur einfache PDF  Flipbook erstellen. Wenn man andere, mehr eindrucksvolle Effekte haben möchte, muss man ein Paket kaufen. Es gibt drei Pakete, die sich nach der Preis und Möglichkeiten unterscheiden. Das einfachste Paket ist sehr billig, aber ermöglicht nur die Anpassung des Reader Designs. Es gibt auch keine Werbung auf der Page und in dem Flipbook, wen man dieses Paket kauft. Andere zwei sind schon deutlich teurer, bieten aber sehr interessante Möglichkeiten.

Zum Beispiel, man kann das PDF Flipbook in ein echtes iPhone-App umwandeln und dadurch auch Appleliebhaber das Ansehen ermöglichen. Außerdem ermöglichen diese Pakete besseren Datentransfer – man muss also nicht so lange warten um mehrere Flipbooks erstellen.

Dieses Flipbook Creator hat noch einen Vorteil – man kann die hergestellte Flibpooks sehr einfach in die Internetseite integrieren. Man muss entsprechenden Embed-Code eingeben. Das Flipbook selbst bleibt auf dem Server von Yumpu, man muss sich deshalb nicht dafür sorgen. Somit kann man sein Flipping Book auach auf Social Media Kanälen wie Facebook Twitter etc. teilen.

About the author

Andy Schenk

Wer ist Andy Schenk? Reisender, der niemals ankommt und eine Schwäche für Marketing und Internet hat. Ich befasse mich sehr gerne mit digitalem Publishing. Mein Wissen möchte ich euch hier zur Verfügung stellen. Cheers!

Leave a Comment